0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s123169 (120 points)

Hallo,

ich versuche meine hochgeladenen Dateien (PDF's), die ich zuvor in verschiedene Zufallsgeneratoren eingeteilt habe, in die jeweiligen Fragen (bei Fragebogen zusammenstellen) zu integrieren und finde leider nur eine Beschreibung für Bilder.

Ich würde gerne wissen wie ich den PHP-Code formulieren muss, damit die PDF's, aus den zuvor erstellten Zufallsgeneratoren, in der Frage angezeigt werden.
Dabei handelt es sich insgesamt um 4 verschiedene Fragetypen mit jeweils einem erstellten Zufallsgenerator (der wiederum 4 PDF's enthält, wovon per Zufall eine Datei angezeigt werden soll).
Aktuell habe ich unter die erste "Frage" meinen ersten Zufallsgenerator (ZG01) gezogen und darunter wiederum den PHP-Code angefangen, bisher leider ohne Erfolg.

Die Beschreibung für Bilder sieht auch vor, dass für die Kontrollgruppe nichts angezeigt werden soll, das soll in meinem Fall aber nicht so sein. Sondern es soll dann eben die 1 (siehe unten bei ZG01) angezeigt werden und für die Experimentalgruppe die 2 - 4 (jeweils randomisiert).

Die vier verschiedenen Zufallsgeneratoren habe ich nach der Beschreibung angelegt und sehen wie folgt aus:

ZG01:
Zettel (Inhalte):
1 = Speisekarte_Amerikanische_Kueche_Kein_nudge.docx.pdf
2 = Speisekarte_Amerikanische_Kueche_kcal-Angabe.docx.pdf
3 = Speisekarte_Amerikanische_Kueche_Nudge_Anordnung. docx.pdf
4 = Speisekarte_Amerikanische_Kueche_Nudge_Farbe.docx.pdf

Ziehung
Anzahl pro Interview: 1 Zettel
Art der Ziehung: Gleichverteilte Ziehung (Ziehen ohne Zurücklegen)

1 soll dabei die Kontrollgruppe darstellen und 2-4 die Experimentalgruppe.
Die anderen drei Zufallsgeneratoren (ZG02, ZG03 und ZG04) haben das identische Verfahren, nur mit anderen Namen (statt Amerikanische_Kueche steht dann bspw. Asiatische_Kueche) ansonsten sind die Inhalte gleich. Jeder ZG soll dabei einer Frage hinzugefügt werden (insg. also 4 Fragen mit jeweils einem ZG).

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Fabienne

by SoSci Survey (302k points)
Könnten Sie bitte noch den PHP-Code ergänzen, mit dem Sie es bisher versucht haben?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Ich würde gerne wissen wie ich den PHP-Code formulieren muss, damit die PDF's, aus den zuvor erstellten Zufallsgeneratoren, in der Frage angezeigt werden.

Das Problem ist weniger die Anzeige ... PDFs werden einfach verlinkt mit (<a>) oder in einem <iframe> geöffnet.

Das Problem ist vielmehr, dass nicht alle Nutzer ein PDF-PlugIn im Browser installiert haben. Es kann also sein, dass das PDF hübsch im Browser öffnet oder dass man es in einem separaten Fenster des PDFs-Readers bekommt. Einige Nutzer haben tatsächlich auch gar kein PDF-Programm auf dem Rechner.

Für die meisten Online-Experimente sind Bilder zuverlässiger als PDFs und ihre Anzeige ist viel besser standardisiert.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...