0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s120594 (120 points)

Hallo,

Wie bereits erwähnt, sind trotz vollständigem Ausfüllen, fehlende Datensätze, in etwa wie Lücken. Wir haben es bereits von mobilen Geräten versucht und mit Markern in entsprechenden Eingabefenstern kenntlich gemacht. Es fehlten 3 eigentlich ausgefüllte Variablenwerte.
Bitte sagen Sie mir, wo der Fehler sein könnte und wie er behoben werden kann.

Mfg,

Julia Babel (in Kooperation mit Laura Hannika, diendiesen account angelegt hat)

by SoSci Survey (302k points)
Ich werde bitte noch einige Informationen benötigen, um auf Ihre Frage qualifiziert zu antworten.

1) Um welches Befragungsprojekt geht es?
2) Wären Sie damit einverstanden, dass ich einen Adminsitrator-Login für das Projekt erstelle, um mir den Fragebogen direkt anzusehen?
3) Um welche Variablen (Kennungen) und Fall-Nummern (CASE) geht es?
4) Wer hat den Fragebogen mit welchem Mobilgerät ausgefüllt?
5) Wurden im Fragebogen auch offene Textangaben gemacht und dabei Smilies verwendet? Wenn ausgefallene Emojis verwendet werden, kann dies zu Verzögerungen bei der Übertragung der Daten führen.
by s120594 (120 points)
Es handelt sich sich um das Projekt diabetescoping
https://www.soscisurvey.de/diabetescoping/

Natürlich bin ich damit einverstanden.
Es handelt sich um ca 45% aller Fälle.
Ich habe das Interview mit einem Huawei P20 Lite Android ausgeführt (Case 46- Alter und Gewicht 250) und es fehlen die von mir angegebenen Variablenwerte KA02_01, KA02_01 und KA02_03.
Wenn die Probanden die Variable BSA_SA(1) bei der Rubrik KA, die Frage nach körperlichen Aktivitäten in den letzten 4 Wochen, bejahen, dann werden sie zu 3 freien Eingabefelder geführt, die auf die körperlichen Aktivitäten eingehen. Diese Sektion weist aber keine Datenverluste auf.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Case 46- Alter und Gewicht 250

Der erste Fall hat die ID 229 - einen CASE 46 finde ich nicht im Projekt?

Variablenwerte KA02_01, KA02_01 und KA02_03.

Was ich sehe ist, dass die Variablen in mehreren Interviews keine Daten enthalten. Allerdings sind sie unter Daten ansehen nicht rot markiert (keine Antwort), sondern weiß. Das bedeutet, dass sie gar nicht abgefragt wurden.

Safür wiederum ist Frage A008 verantwortlich. Dort ist ein Filter definiert, der Frage KA02 ausblendet, wenn die Frage "Üben Sie derzeit einen Beruf aus?" mit "Nein" (1=Ja) beantwortet wurde.

Screenshot

Ich habe mir den Datensatz nochmal daraufhin durchgesehen und es sieht alles korrekt aus.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...