0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s081881 (120 points)

Hallo,

ich möchte SoSci Survey für eine dreiwöchige Online-Befragung von rd. 2500 Unternehmen zum Thema "Fachkräftemangel" benutzen.

Die Befragungsergebnisse möchte ich ausschließlich für meine Abschlussarbeit an der Verwaltungsakademie Wildau benutzen. Ich verfolge mit dieser Abschlussarbeit keine kommerziellen Ziele, es geht allein um die Erlangung meines Abschlusses als Verwaltungs-Betriebswirt.

Ist es in diesem Fall möglich, ScoSci kostenlos zu nutzen?

Einen E-Mail-Account bei der VWA habe ich nicht, ich kann aber gerne eine Bestätigung der VWA beschaffen, dass ich dort studiere und gerade meine Abschlussarbeit schreibe.

Viele Grüße

Alex

1 Answer

0 votes
by s000005 (1.1k points)
edited by SoSci Survey

Wir können aufgrund der Vielzahl an Projekten weder im Online-Support noch in persönlichen E-Mails Auskunft über die Berechtigung zur kostenlosen Nutzung geben. Dafür gibt es beim Anlegen eines Befragungsprojekts einen Fragebogen, der die Berechtigung prüft. Außerdem gibt es auf der Homepage ausführliche Informationen, wann www.soscisurvey.de kostenlos genutzt werden kann.

Generell gilt: Wenn ein Unternehmen direkt oder indirekt einen Nutzen aus dem Befragungsprojekt zieht (die Befragung durchführt, eigene Forschungsfragen einbringt oder exklusive Ergebnisse erhält), möge das Unternehmen seinen Obolus zum Betrieb und zur Weiterentwicklung von SoSci Survey leisten.

Die Registrierung eines Benutzerkontos ist generell ohne Uni-Mailadresse möglich. Auch ist eine Uni-Mailadresse keine Voraussetzung für die kostenlose Nutzung.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...