0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s063079 (120 points)

Sehr geehrtes SoSci Team,

ich habe die "Opt-In" Funktion gesehen. Gibt es auch eine Opt-Out Funktion, mit der sich die Befragten selbst per Link aus dem Panel austragen können?

Beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ja, standardmäßig enthält jede Serienmail einen Footer mit Opt-Out-Link. Nach Anklicken des Links kann man entscheiden, ob man nur aus der Adressliste des Projekt ausgetragen werden soll (Opt Out) oder ob man übehaupt keine E-Mails via SoSci Survey mehr erhalten möchte (Robinson-Liste).

Man kann den Link auch mit dem Platzhalter %opt-out% an beliebiger Stelle in der Serienmail platzieren.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...