0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s115627 (460 points)

Hallo.

Ich würde gerne in einer Studie "web-based network sampling*" anwenden.

D.h.:

Studienteilnehmende können am Ende der Studie, die Studie an andere Menschen (max. 3-4), die als Teilnehmende geeignet wären, weiterleiten.
Damit man weiß, wer wen rekrutiert hat, wäre es außerdem notwendig, dass die rekrutierten Personen zu Beginn der Umfrage einen "Code" eingeben, damit sie der rekrutierenden Person zugeordnet werden kann, aber gleichzeitig die Anonymität gewährleistet ist.
(Es wäre natürlich auch denkbar, dass es andere Möglichkeiten gibt, die Information über die Zuordnung zu speichern.)
Außerdem wäre wichtig, dass jede Person nur einmal an der Umfrage teilnehmen kann.
Die Personen, sollen dann pro Person, die sie rekrutiert haben, eine erhöhte Chance auf den Gewinn haben.

Meine Frage(n): Ist es generell möglich das bei SoSci-Survey zu implementieren? Ist es möglich zu implementieren, dass am Ende ein "Weiterleiten"-Button kommt und die Umfrage per Mail, facebook, oder WhatsApp weitergeleitet werden kann?

Danke im Voraus für jede Antwort!

*Wejnert, C., & Heckathorn, D. D. (2008). Web-based network sampling: efficiency and efficacy of respondent-driven sampling for online research. Sociological Methods & Research, 37(1), 105-134.

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (304k points)
selected by s115627
 
Best answer

Ich denke, Sie suchen das hier:
E-Mail an persönlichen Kontakt

Damit lassen sich nicht nur (einstufig) Teams einladen und zuordnen, sondern auch mehrstufig Netzwerke.

by s115627 (460 points)
Das sieht genau nach den Infos aus, die ich für die Implementierung brauche, ja! Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...