Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo, mein Fragebogen (via Serienmail und personalisiertem Link) für meine Masterarbeit ist seit drei Wochen online. Bisher gab es keine Probleme, gestern bekam ich eine Mail, dass eine Frage (mehrere Ranking-Items) nicht "reagiert". Im Debug-Modus kann ich keine Hinweise auf Fehler finden. Was könnte dahinter stecken?

in SoSci Survey (dt.) by s116814 (110 points)

1 Answer

0 votes

Manchmal kommt es vor, dass der Browser das hinter der Ranking-Frage liegende JavaScript nicht vollständig herunterlädt - und die fehlerhafte Datei dann immer wieder aus dem Browsercache verwendet wird. In diesem Fall hilft (beim Teilnehmer) ein herzhafter Druck auf die Taste F5 (Neu Laden).

Ebenfalls denkbar ist, dass ein spezifischer Browser oder ein spezielles (Mobil-)Gerät Probleme mit der Frage hat. In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn der Teilnehmer mitteilen würde, welches Gerät und welchen Browser er/sie verwendet.

Als Workaround kann man den persoanlisierten Link auch einmal in einem anderen Browser öffnen.

by SoSci Survey (76.3k points)
...