0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s002816 (275 points)

Guten Tag,
vielleicht ist es zu einfach, aber ich schaffe nicht, die ausgewählten Items aus einer Mehrfachantwort in die Nachfolgefrage zu übernehmen.
In Frage 1 frage ich Sportarten ab und man darf sechs Sportarten auswählen. In der Folgefrage hab ich die gleichen Sportarten als Grundlage, versuche jetzt aber nur die Sportarten anzuzeigen, die man vorher angekreuzt/ausgewählt hat. Man muss dann für diese Sportarten wiederum etwas auswählen. Ich habe es mit den Hinweisen auf aus dem Handbuch versucht, scheitere aber mit den unterschiedlichsten PHP Codes.
Mein aktueller PHP Code lauter wie folgt:

$auswahl = getItems('A007'); // Ausgewählte Sportarten ermitteln
question('A010', $auswahl); // Die Folgefrage mit der Auswahl einblenden

Habe schon einige andere Verfahren versucht, aber ggf. mach es mir zu einfach. Wäre dankbar für Hilfe.
Gruß

S. Schneider

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Der Funktion getItems()muss man nicht nur mitteilen, um welche Frage es geht (im ersten Parameter), sondern auch, was für Items man haben möchte (s. Anleitung zu getItems()).

$auswahl = getItems('A007', 'is', 2);

Bei einer Mehrfachauswahl möchten Sie also alle Items, die einen bestimmten Antwortcode haben ('is' oder '==') - und zwar den Code 2.

by s002816 (275 points)
Perfekt, hat geklappt. vielen Dank!
asked Aug 25, 2017 in SoSci Survey (dt.) by s002816 (275 points) Get Items und kombinierte Fragen

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...