0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s115360 (120 points)

Ich habe einen Fragebogen erstellt mit je einer Frage inkl. Bild pro Seite (insgesamt 5 Fragen und 5 Bilder). Also
Auf einer Seite: Frage1. Wie finden Sie... (darunter ein Bild) und unter dem Bild eine 7-stufige Skala mit Antwortmöglichkeiten.
Auf der nächsten Seite: Frage 2. Wie finden Sie... (darunter ein Bild) und unter dem Bild eine 7-stufige Skala mit Antwortmöglichkeiten.
etc.
Ich möchte das jeder Proband alle 5 Bilder durchklickt und Fragen hierzu beantwortet, jedoch sollen die Fragen mit den Bildern in einer zufälligen Reihenfolge erscheinen.
Wie stelle ich im Fragebogen ein, dass die Fragen mit den Bildern zufällig in unterschiedlicher Reihenfolge erscheinen?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Einige Optionen, wie man das im Fragebogen umsetzen kann, beschreibt die Anleitung zur Rotation.

by s115360 (120 points)
Danke, aber jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich habe bei Rotation "Seiten rotieren" versucht zu programmieren über den PHP-Code (natürlich an meiner Kennung angepasst). Wie folgt:
if (!isset($seiten)) {
  $seiten = array('B1','B2','B3','B4','B5');
  shuffle($seiten);
  $seiten[] = 'SD';
  registerVariable($seiten);
}
setPageOrder($seiten);

Mein Ziel ist es, dass die 5 Seiten mit dem Stimulus einmalig in zufälliger Reihenfolge gezeigt werden. Nach dem Code werden mir zwar die Seiten in unterschiedlicher Reihenfolge angezeigt, aber 28 mal. Ich möchte aber nur das ein Proband fünf Seiten in zufälliger Reihenfolge sieht.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.
by SoSci Survey (302k points)
Haben Sie denn eine Seite mit der Kennung "SD" nach Seite "B5"?

Steht der o.g. PHP-Code auf der Seite vor (!) "B1"?
by s115360 (120 points)
Vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen.
Ich habe da tatsächlich etwas übersehen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...