Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Morgen,

ich möchte dass keine Fragebogeninhalte mehr angezeigt werden nach einer bestimmten Zeit undverwende dafür folgenden Code auf jeder Fragebogenseite:

$info = panelData(); // Gültigkeit des Fragebogens auf 105 Minuten beschränken
if ($info) {
  $sent = $info['mailsent'];
  $limit = strtotime('+ 6300 seconds', $sent);
  if (time() > $limit) {
    text('too late');
    buttonHide();
    pageStop();
  }
}

Nun ist es so, dass wenn der Fragebogen nach Ablauf der "erlaubten" Zeit geöffnet wird, der Text 'too late' angezeigt wird, aber leider auch noch eine Frage, siehe Bild. Wie kann ich verhindern, dass die Frage noch angezeigt wird, wenn ein Fragebogenlink zu einem späteren Zeitpunkt nochmal geöffnet wird?

Dank & Gruß

in SoSci Survey (dt.) by s068944 (390 points)
edited by s068944
Ist außer dem PHP-Code und der Frage ("stressige Situation") sonst noch etwas auf der Fragebogen-Seite? Wenn pageStop() aufgerufen wurde, dürften überhaupt keine Inhalte mehr angezeigt werden, die danach kommen.

Ist das der vollständige PHP-Code?
Nein. Ich füge oben noch ein Bild ein.

1 Answer

0 votes

Danke für den Screenshot, ich hatte nicht daran gedacht, dass die Funktion pageStop() aus einer Funktion aufgerufen wird.

In der Tat wurde die Ausführung der Seite in diesem Fall nicht korrekt unterbrochen. Dies ist nun überarbeitet, sodass pageStop() auch in dieser Konstellation korrekt funktionieren sollte.

by SoSci Survey (79.6k points)
...