0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s116577 (110 points)

Gibt es eine Möglichkeit in SoSci Survey, die Frage so darzustellen, dass jemand bspw. 8 Punkte zu vergeben hat und diese auf verschieden Faktoren aufteilen kann? Die am ehesten dazu passende Fragestellung wäre die Sternvergabe, jedoch ist es nicht ganz was ich suche.
MfG

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Steht auf der SoSci Wunschliste ... allerdings relativ weit unten, da nur (extrem) selten gewünscht. Genau genommen sind sie erst die dritte Person, die in 10 Jahren danach gefragt hat...

Prinzipiell kann man die Bildskala (Sternchen) dafür schon "missbrauchen". Allerdings benötigt man ein wenig zusätzliches JavaScript, damit die Gesamtzahl an Punkten nicht überschritten wird. Die visuelle Darstellung kann man nach Bedarf anpassen. Außerdem ist die Vergabe von 0 Punkten nicht ganz trivial, was die Steuerung angeht.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...