0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s113162 (120 points)
edited by SoSci Survey

Hallo,

im Zufallsgenerator habe ich eine Frage angelegt mit 3 Zetteln.
Ich will, dass meine Teilnehmer in 3 Gruppe eingeteilt werden und je nach Zuteilung müssen diese vorab einen separaten Fragebogen beantworten.

Wie muss ich das anlegen?

Mit dem folgenden Code, wird mir nur eine Frage eingespielt:

if (value('RG01') == 2) {
  question('AB01');
} elseif (value('RG01') == 3) {
  question('AB02');
}  

Ich habe versucht, dass ich hier statt der question die Nummer der Kennung von der Rubrik eingeben, aber das hat nicht funktioniert. Oder dass ich alle Kennungen nach question einfüge z.b ('K007','K001','K002','K003','K004','K005','K006') aber das hat auch nicht funktioniert.

Bestimmt ist es ganz einfach, aber ich finde den richtigen Code gerade nicht :(

Liebe Grüße

by SoSci Survey (302k points)
Um wie viele Fragen geht es denn, auf wie viele Seiten sollen diese verteilt werden, und unterschieden sich die Fragen komplett zwischen den Versuchsgruppen oder geht es nur um die Abfolge?
by s113162 (120 points)
Es geht um 7 Fragen. Diese sollen auf 1 Seite verteilt werden, ja die unterscheiden sich komplett und das ist entscheidet für die Studie. Nein es geht nicht um die Abfolge

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Es geht um 7 Fragen. Diese sollen auf 1 Seite verteilt werden

Wenn es um mehrere Seiten ginge, könnten andere Lösungen effizienter sein. In Ihrem Fall reicht es aber, den question()-Befehl für jede Frage zu verwenden:

if (value('RG01') == 2) {
  question('AB01');
  question('AB03');
  question('AB05');
  question('AB07');
  question('AB09');
} elseif (value('RG01') == 3) {
  question('AB02');
  question('AB04');
  question('AB06');
  question('AB08');
}  

Mehr dazu s. auch: PHP-Filter -> Anweisungs-Blöcke

by s113162 (120 points)
super, vielen Dank :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...