0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s109724 (175 points)

In einer 'Mehrfachauswahl' können bis zu 10 Antwortmöglichkeiten angekreuzt werden. Aktuell habe ich es so eingestellt, dass mittels Filtersetzung man dann nur zur nächsten Seite 'ICD10' kommt, wenn '04' oder '05' angekreutzt wurde, ansonsten wird diese Seite übersprungen. So weit so gut. Auf der Seite 'ICD10' gibt es dann zwei Fragen, wo sich eine auf '04' bezieht und eine auf '05'.
Hier habe ich nun versucht mit dem php code "if (value('EE03_04') > 0) {
question('EE04');
}" das Anzeigen dieser Fragen zu regeln.
Es werden aber immer beide Fragen angezeigt, auch wenn bei der Mehrfachauswahl nur '4' ODER '5' ausgewählt wurden.
PS: Mir wurde in einer vorhergehenden Anfrage von Mehrfachauswahl abgeraten, aber ich weiß dafür im vorliegenden Fall keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank für Hilfe!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)
selected by s109724
 
Best answer

Bei einer Mehrfachauswahl werden die Antwortcodes 1="nicht ausgewählt" und 2="ausgewählt" verwendet. Da Ihr IF-Filter nur überprüft, ob der Wert >0 ist, greift er also immer.

Testen Sie einmal auf den Wert 2.

if (value('EE03_04') == 2) {
  question('EE04');
}
if (value('EE03_05') == 2) {
  question('EE05');
}
by s109724 (175 points)
Vielen Dank!!! Jetzt funktioniert es, so wie ich es brauche.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...